HAMMER    
ETERNAL DEFORMITY -“THE SERPENT DESIGN”
Gleich zur Einstimmung einer Behauptung von mir! Die Polen spinnen total!! Da möchte man aber bitte nicht im negativen Sinne verstehen! Denn was hier auf dem neuesten Album der Band an Songs kreiert wurde , muss wohl echt seinesgleichen suchen! Zwar gibt es schon viele Bands die es gut verstehen , alle Zutaten des Metal`s in einen Topf zu hauen und daraus eine heiße Suppe zu kochen , doch setzten meiner Meinung nach ETERNAL DEFORMITY noch eins oben drauf. Ihr kriegt auf den 10 neuen Songs eine dermaßen schwermetallische Ladung um die Ohren gehauen , mit der Ihr innerhalb kürzester Zeit von einer Stimmung in eine andere verfällt. Dabei gibt’s viele schöne Melodien zu hören und die Rhythmusgitarren toben trotzdem weiter. Mal scheint man im Orient zu sein , dann wieder in einem gruftigen Gebäude oder in einem vom Leben pulsierenden Jazzkeller. Natürlich fehlen die Einflüsse des schweren Metal auch nicht und das macht diese Scheibe für mich zum Oberhammer dieses Heftes!! Freunde verrückter und abgefahrener Metalcombos sollten bedenkenlos losrennen und versuchen sich das Teil zu besorgen. Schon das Demo “Nothing Last Forever” von  1996 hat mir sehr gut gefallen und der Band einen Platz in meinem Bängerschädel zugeordnet!
http://www.metal-archives.com/bands/Eternal_Deformity/8954
https://www.facebook.com/pages/Eternal-Deformity-band/147131418671640
https://myspace.com/eternaldeformity